Outfit Rückblick 2015

Den Jahresrückblick von 2015 habt ihr ja schon an dieser Stelle gesehen, die meistgeklickten Beiträge hier. Was nun noch fehlt, nachdem ihr den letztes Jahr so toll fandet, ist der Outfit Rückblick 2015! Und ich muss sagen, ein wenig stolz bin ich schon auf mich, dass ich es dieses Jahr, ganz nach eurem Wunsch, doch zu mehr Outfits geschafft habe! Zwar nicht allzu viele mehr, aber doch. Mit einem Klick auf die jeweilige Überschrift gelangt ihr direkt zum jeweiligen Beitrag!

Outfits-2015-2

Black Floral Dress

Mein Outfitjahr hat erst im Juli begonnen – mit einem Kleid, das seit einer Ewigkeit ungetragen im Kasten hing, dabei ist es definitiv zu schade dafür! Zumindest 1 x hatte ich es heuer an. Kommenden Sommer muss es aber definitiv wieder ausgeführt werden – am besten mit dem Pettycoat, den ich mir heuer endlich zugelegt habe!

Black Floral Dress_03

Sommerkleid

Dass ich die Schnitte von Schnittdesign liebe, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein =) Im Sommer durfte ich ein tolles und wahnsinnig bequemes Sommerkleid nähen. Den Jersey Stoff fand ich so toll, dass ich ihn auch in eine Weste (siehe unten) eingebaut habe. Oder war es umgekehrt? Ich weiß es nicht mehr :D

T-Shirt Kleid Maja Schnittdesign

Urlaubs Outfits

Im Sommer waren wir eine Woche in Istrien unterwegs und ich hab euch meine Urlaubs-Outfits gezeigt. Wobei ich ja immer noch finde, dass das Wort Outfit bei der Kombination Shirt+Short etwas überflüssig wirkt. Wie auch immer, ich habe euch gezeigt, was ich in der Woche getragen habe.

Urlaubsoutfits

Poncho & Flared Jeans

Mitte Oktober hab ich mich den ü30 Blogger Mädls angeschlossen. Bei einer Aktion rund um das Thema Jeans kann ich ja  gar nicht anders! Mein erster Beitrag bestand aus einer 70er angehauchten Kombination aus flared Jeans+Poncho.

We_Love_Jeans_02

Jeanskleid

Und im zweiten Teil der Aktion habe ich euch noch mein allerliebstes Jeanskleid gezeigt, das ich schon seit Jaaaahren im Kasten habe und immer noch liebe – obwohl es über die Jahre total geschrumpft ist… ;-)

ü30_Blog_Hop_Esprit_Jeanskleid_02

DIY Jacke

Nachdem ich in der Arbeit über den Sommer so viel zu tun hatte, kam ich erst im Herbst dazu die Weste/Jacke von Schnittdesign zu nähen. Diese Weste war auf jeden Fall für meine neue Liebe zu langen Westen verantwortlich ;-)

SchnittDesign_Katinka_03

Tunika-Kleid mit Blumenprint

Heuer neu eingezogen ist ein weiteres Tunika-Kleid, unterschiedliches Muster aber gleicher Schnitt wie schon die zwei anderen, die ich im Kasten hängen habe. Aber mit Taaaaaaschen! ♥

Tunika-Kleid-04

neue Brille

Das letzte Outfit ist nicht unbedingt ein Outfit, sollte aber der Vollständigkeit halber doch erwähnt werden: meine neue Brille von makellos.Potsdam. Brille trage ich ja schon seit der Volksschule, allerdings nie gerne und schon gar nicht so regelmäßig wie ich sollte. Das hat sich mit der neuen schlagartig geändert, denn ich trage sie inzwischen wirklich ständig, wenn ich am PC sitze.

Und im Rahmen dieses Beitrages gab es auch ein Angelika-Alltags-Outfit bestehhend aus Top+Weste+Jeans (und Kaffee).

Brille-makellosPotsdam-08

So, das war’s nun mit den Outfits für 2015. Ich hoffe ja, dass ich 2016 trotz der Ausbildung doch dazu komme, mehr Outfits in den Blog einzubauen, denn ich muss gestehen, das Outfitpräsentieren hat mir doch recht großen Spaß gemacht (auch wenn ich es definitiv nicht ausschließlich machen möchte) =)

Welches meiner Outfits hat euch am besten gefallen?
Welche Outfits könntet ihr euch an mir vorstellen?


6 thoughts on “Outfit Rückblick 2015

  1. Mir gefällt deine Natürlichkeit, es macht spaß Dir zuzusehen!
    Alle Looks gefallen mir richtig gut, aber SEHR toll finde ich das Jeanskleid Outfit! Einfach WOW! :)
    Was soll ich noch sagen, Du kannst halt echt alles tragen, weil Du eine sehr gute Figur hast! Weiter so…mit mehreren Outfits!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

Kommentar verfassen