Blog Jahresrückblick

Meistgeklickt 2019

3. Januar 2020

Ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr angekommen! Mein persönlicher Jahresrückblick ist ja schon vor ein paar Tagen erschienen. Heute möchte ich die Beiträge des vergangenen Jahres am Blog ein wenig Revue passieren lassen und dir die meistgelesenen der 76 erschienenen Beiträge vorstellen.

Mit einem Klick auf die Überschriften gelangst du zum jeweiligen Beitrag!

10. Baggy Pants

Die SHO!Baggypants… Entweder man liebt dieses Teil oder man hasst es. Ich finde es ein wirklich lustiges Kleidungsstück und was total Anderes.

9. Top Frau Lizzy

Das Top Frau Lizzy hat sich im Sommer zu meinem Lieblingstop gemausert. Ich habe es in unterschiedlichen Versionen und Kombinationen genäht und liebe es nach wie vor!

8. Bodybutter

Eine meiner liebsten selbstgemachten Kosmetikdinger ♥ Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall noch eine Version davon machen, quasi die improved version mit besseren Ölen.

7. Kleid Nieke

Die Nieke ist ein Traumkleid für den Alltag! Super bequem, Taschen, auffällig. So mag ich das! Egal ob nun mit Kapuze oder Kragen.

6. 1000 Fragen an dich selbst

Mit den 1000 Fragen bin ich zwar immer noch nicht durch. Schön finde ich aber trotzdem, dass sie gerne gelesen werden! Und ich stelle sie mir auch gerne.

5. Venedig mit Kindern

Auch wenn ich noch nicht so viele Städte gesehen habe, von den wenigen, in denen ich war, ist Venedig meine liebste! Und ich glaube, ich konnte im März meine Liebe auch ein klein wenig an meine Kinder weiter geben.

4. Intervallfasten

Letztes Jahr habe ich mit dem Intervallfasten begonnen, weniger um zu fasten sondern einfach weil es mir gut tut. Begonnen habe ich damit schon viele Jahre früher, als das Ding noch gar keinen Namen hatte. Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder bewusster essen und mich mehr daran halten.

3. WC Tabs

Apropos bewusster: die selbstgemachten WC Tabs sind auch ein Schritt in Richtung bewusster und umweltfreundlicher leben. Das ist auch ein Punkt, den ich 2020 noch intensivieren möchte.

2. Der andere Rucksack

Der andere Rucksack war auf Instagram das meistgeherzte Bild und gleich zweimal vertreten! Im zweiten Halbjahr 2019 habe ich ihn auch fast täglich getragen, das zweite, etwas größere Modell.

1. Jumpsuit Große Wolke

Hier haben wir sie, die Nummer eins. Den meistgelesenen Beitrag 2019. Viel zur Nummer 1 hat sicher die Tatsache, dass ich den Jumpsuit in einer facebook Gruppe gezeigt habe, beigetragen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, wie gern ich den Overall, den ich ebenfalls in unterschiedlichen Varianten genäht habe, getragen hab.


Da ich im vergangenen Jahr wirklich sehr viel genäht habe, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch dementsprechend viele Beiträge dazu erschienen sind.

Welcher Beitrag auf meinem Blog ist dir von 2019 in Erinnerung geblieben?

Was mich insgesamt an der Bloggerei aber traurig macht, ist die Tatsache, dass die Zugriffszahlen und auch die Kommentare stetig bergab gehen. Ich muss mich da allerdings selbst auch bei der Nase nehmen, denn auch ich überfliege inzwischen den Großteil der Blogbeiträge in meinem feedreader nur noch und kommentiere in den seltensten Fällen. Es hat sich alles auf die diversen Social Media Plattformen wie Instagram, facebook oder Twitter verlagert. Besonders auf Instagram findet ein reger Austausch statt. Andererseits gelangen sehr viele Leser von Pinterest auf meinen Blog. Die Frage, die ich mir trotzdem stelle: zahlt es sich überhaupt noch aus zu bloggen? Ist es die Zeit, die ich in einen Beitrag investiere überhaupt noch wert? Oder würde es reichen, wenn man nur ein Bild und ein wenig Text auf die Social Media Plattform klatscht?

Fragen über Fragen, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle und immer noch zu keiner Antwort gekommen bin. Bis dahin wird wohl alles weiterlaufen wie bisher. Und damit schleiche ich in mein 10. Blogjahr

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: