Was war los bei MissXoxolat – Jänner 2017

Neuer Monat, neuer Monatsrückblick! Angelehnt an meine so gut wie täglich erscheinenden Bilder auf Instagram, schweife ich hier ein wenig mehr aus und erzähle euch auch ein wenig mehr zu den Bildern und was im vergangenen Monat bei mir so los war.

bafep

Die Weihnachtsferien waren (wie immer) viel zu kurz. Zwei Wochen habe ich zum Runterkommen benötigt. Danach hätte ich noch gerne eine Woche richtig Ferien gehabt… Am ersten Schultag war die ganze Urlaubsstimmung dann sofort wieder weg =/ Nun befindet sich das 2. Semester in der Zielgeraden – heute letzter Schultag! – und es dauert nun nicht mehr lang, bis meine Zeit beim Arbeitsamt vorbei und ich bin bei der MA 10 angestellt!

In der Schule haben wir unseren Holzschnitt gedruckt, was sehr, sehr cool geworden ist, in Werken haben wir abschließend noch Silberringe gemacht. Es sind in den vergangenen zwei Semestern so tolle Dinge entstanden, auf die ich teilweise wirklich stolz bin und ich finde es wirklich total schade, dass wir nächstes Semester weder Werken, noch Bildnerische Erziehung oder Textiles Gestalten haben… Dafür aber andere tolle Dinge, wie zum Beispiel 3 Tage im Kindergarten und endlich wieder ein fixes Gehalt, auf was ich mich schon sehr freue 😁 

blog

Gleich zu Beginn des Jahres habe ich euch meinen Outfit Rückblick von 2016 gezeigt. Ich durfte das Buch der Freunde genauer unter die Lupe nehmen, genauso wie die neue Serie von Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch. Ich habe einen leckeren Zitronenkuchen vom Blech gebacken und euch einen weiteren Hitchhiker gezeigt. Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte bei mir ein Paar Dr. Martens Hazil einziehen, ich habe euch auf eine Canyonwanderung in Kroatien mitgenommen und euch eine eierlegende Wollmilchsau im Kosmetikbereich vorgestellt.

home sweet home

Wir waren bei Peter Max und haben uns einen neuen Schrankraum bestellt. Unser jetziger ist mir ja schon seit wir in dieser Wohnung wohnen ein Dorn im Auge, weil er aus so vielen IKEA Teilen mehr schlecht als recht zusammengeschustert ist. Der neue Schrankraum wird so toll werden, weil er nach Maß sein wird und vorallem werden wir viel mehr Platz haben! Außerdem lassen wir auch gleich den kaputten Laminat gegen einen kuscheligen Teppich tauschen. Ich freu‘ mich schon! Aber bis Anfang März muss ich mich noch gedulden. Und dann stellt sich die Frage: Wo deponiere ich all unsere Kleidung für die eine Woche wo renoviert wird???

Außerdem haben wir den Schnee zum Rodeln hier im Wohnpark ausgenutzt! Die letzten Tage hat es zum Glück nochmal ordentlich geschneit, sodass die Kinder nochmal ausgibig im Schnee spielen konnten.

unterwegs

Anfang des Monats gab es ein paar wunderschöne Wintertage und wir waren viel spazieren, unter anderem im Lainzer Tiergarten. Zum Monatsende hin wurde es in Wien wirklich unangenehm kalt und grau in grau. Wir waren bei eisigem Wind eislaufen in Perchtholdsdorf und mit Sohn N°2 beim Triolino im Konzerthaus. Und in der U-Bahn hab ich Möpse gesehen 😁

Movie Time

Call the Midwife

Seit dem wir Netflix und Amazon Prime haben, streame ich nicht mehr bei halblegalen Seiten. Es ist mir einfach zu mühsam ewig drauf zu warten, bis eine Episode oder gar ein Film fertig geladen ist, nur um mich dann zu ärgern, weil sich die Seite wieder einmal aufgehängt hat und ich nochmal von vorne beginnen kann. So habe ich eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis ich die 5. Staffel von CtM sehen konnte. Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass Jessica Raine als Jenny Lee nicht mehr mitspielt (ich mochte ihre Rolle total gerne), ist es immer noch eine tolle Serie – auch wenn ich wirklich in jeder Folge mindestens einmal heulen muss, weil so traurig oder so schön.

Gods of Egypt

Nach dem Trailer damals im Kino war ich sehr skeptisch. Entweder der Film würde gut werden oder man sah im Trailer alle spannenden Stellen und der Film würde grottig werden.

Hach, was soll ich schreiben… Mir fehlen echt die Worte. Aber ich hab die 120 Minuten durchgehalten und habe mit Nikolaj mitgefiebert. Aber der Film ist schlecht. Wirklich schlecht. So schlecht, wie man mir gesagt hat. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Außer vielleicht, dass die Götter so wunderschön gold bluten 😁

Doctor Who

Immer dieser Doctor-Wechsel… David Tennant mochte ich wirklich, wirklich gern. Mit Matt Smith konnte ich mich sehr gut arrangieren, aber Peter Capaldi? Nö, der geht nicht für mich. Ja, er spielt einen passend schrulligen Doctor, aber irgendwie so steiff. Naja, ein paar Staffeln hab ich ja noch vor mir (ich stecke gerade mitten in der 8. Staffel), vielleicht finden wir noch zusammen… Bis dahin kann ich mir ja so nebenbei vielleicht The Crown ansehen, da spielt Matt Smith auch mit 😁 Aaaaber! Nun habe ich gelesen, dass Capaldi ohnehin nur noch bis Jahresende dabei sein wir. Hoffentlich kommt was Besseres nach!

Gentlemen prefer Blondes

Nachdem ich zur Abwechslung mal wieder einen richtig alten Schinken sehen wollte, fiehl die Wahl auf „Blondinen bevorzugt“. Ich hatte diesen Film tatsächlich noch nie gesehen und muss sagen, hätte ich ihn nicht gesehen, hätte ich auch nichts verpasst. Keine Ahnung, ob einfach nicht mehr die Zeit für solche Filme ist (ziemlich sicher sogar), aber ich wurde mit den beiden Showgirls (Marilyn Monroe und Jane Russell) einfach nicht warm. Die nicht lustigen Szenen und die dümmliche Marilyn, nö das geht irgendwie gar nicht…

Cry-Baby

Herrlich! Ein blutjunger Johnny Depp (gerade mal 26), den ich damals schon sehr fesch fand (21 Jump Street ♥). Cry-Baby ist eine totale Parodie auf Elvis Presley oder das Musical Grease. Der Film ist teilweise so blöd, dass er schon wieder komisch ist. Sicher nicht Johnny Depp’s beste Rolle, aber trotzdem sehenswert. Zumindest einmal 😜

Dark Shadows

Vergangene Woche war so ein bisschen Johnny Depp Woche. Nachdem ich mir Cry-Baby angesehen habe, hatte ich noch nicht genug Johnny und Dark Shadows habe ich ebenfalls bisher noch nicht gesehen. Ebenso blöd wie Cry-Baby. Aber ich liebe die Kombi Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Tim Burton und Johnny Depp als Barnabas Carter ist einfach super. Absolut sehenswert. Und die Musik ist auch hörenswert, weil viele gute Oldies!

Battlestar Galactica

Wir waren schon lange nicht mehr im Weltraum 😁 Momentan herrscht serienmäßig bei uns ein kleines Loch, deswegen haben wir diese verhältnismäßig kurze Serie (4 Staffeln) eingeschoben. Kurz umrissen: Jahrzehnte nach dem letzten Krieg mit den Menschen tauchen die roboterartigen Cylons plötzlich wieder auf der Bildfläche auf und vernichten gleich mal ein paar viele Menschen. Übrig bleibt ein letztes Schlachtschiff namens Battlestar Galactica und ein paar kleinere Raumschiffe, die sich auf den Weg zur weit entfernten Kolonie aufmachen, die sich auf einem Planeten namens „Erde“befinden soll…

Zum Lückenfüllen eigentlich ganz in Ordnung, meine Lieblingsserie wird Battlestar Galactica aber nicht werden. Wobei wir stecken ja erst mitten in der 1. Staffel, wer weiß, wie sich das noch entwickelt!

Sherlock

Ich hasse es, dass es immer nur 3 Episoden pro Staffel gibt, auch wenn sie 90 Minuten dauern. Die 4. Staffel war so unglaublich schräg, aber in einem positiven Sinn. Ein bisschen nervös werde ich, weil gemunkelt wird, dass es die letzte Staffel gewesen sein soll – eine weitere ist bis dato auch noch nicht bestätigt.

shopping

Zur Abwechslung war ich ein wenig shoppen. Ich bin über einen Einhorn Tixoroller* gestolpert, den ich unbedingt haben musste. Mein Humpelkumpel fand ihn genauso toll und so hab ich ihm das Einhorn zum Geburtstag geschenkt. Zwei neue essie Lacke durften einziehen – Nothing Else Metals* sowie It’s Genius*. Mit dem Eislaufen in der Schule sind zwar fertig, trotzdem wollte ich meine 20 Jahre alten Eislaufschuhe endlich ersetzen und habe mir ein Paar neue Wifa Schuhe gegönnt. Der Preis ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber sie sind handgefertigt und halten sicher bis in alle Ewigkeit. Ausprobiert habe ich sie vergangene Woche sogar schon zwei Mal und sie fahren sich wirklich herrlich. Ich frage mich wirklich, warum ich mich all die Jahre so gegen Lederschuhe mit Zacken gewehrt habe. Die Angst vor kalten Füßen und Stürzen war gänzlich unbegründet. Weder sind mir die Zehen abgefroren, noch bin ich hingefallen. Im Gegenteil! Ich hab mich wie eine Eisprinzessin gefühlt 😁

diy

Den Jänner habe ich wirklich genossen, endlich war wieder Zeit für allerlei DIYs. So habe ich eine Schlunzhose nach einem Schnitt aus Tilly Walnes Liebe auf den ersten Stich genäht. Den Stoff dafür hatte ich schon eine halbe Ewigkeit herum liegen! Deswegen hab ich dann auch fast umgehend wieder für ein neues Projekt (eine Tasche) aufstocken müssen. Und ich habe wieder ein Paar Socken auf den Nadeln. Dieses Mal sogar wirklich ein Paar, denn ich stricke zwei gleichzeitig – in der Hoffnung, dass a) endlich mal Socken für mich bleiben (die anderen haben mir alle meine Kinder geklaut) und b) beide Socken zur Abwechslung mal gleich lang werden…
Abschließend habe ich mir noch eine Tasche genäht, auf die ich wirklich stolz bin, weil der Ablauf total reibungslos war, keine Fehler, kein Ärgern. So muss das sein! Und sie ist wirklich toll, da geht so viel rein und sie trägt sich auch sehr angenehm!

azrael

Abschließend gibt’s natürlich noch die Azraels des Monats. Meinen Luzifer hab ich ja im Dezember vor einem Jahr einschläfern lassen müssen und ich hab mir um den Azrael wirklich Sorgen gemacht, da die beiden ja Brüder und immer beisammen waren. Meine Sorgen waren aber zum Glück gänzlich umsonst. Azrael hat’s doch gut überstanden und ist jetzt der totale Kuschler, obwohl er sich früher teilweise nicht mal angreifen lassen wollte!

So, das war’s mit dem Jänner-Monster-Beitrag!
Ich hoffe, euer Jänner war genauso toll wie meiner!
Nun freue ich mich schon auf den Februar
und all die Veränderungen, die er mit sich bringt!

 

* Affiliate Links


 

Autor: Angelika

erzählt hier über ihre Schokoladenseiten. Und die anderen vielleicht auch.

Kommentar verfassen

Meine Website verwendet Cookies und Google Analytics. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies und Google Analytics zu. Weitere Informationen dazu kannst du in der Datenschutzbestimmungen finden. weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen