Buch der Freunde

Enthält Werbung – die Meinung bleibt meine eigene

Könnt ihr euch noch an eure Schulzeit erinnern? Da bekam man fast wöchentlich eines von diesen Freundschaftsbüchern (oder früher noch die Poesiealben) zum Ausfüllen mit nach Hause. Alle mehr oder weniger nach dem gleichen System aufgebaut. Auch wenn es immer die selben Fragen waren und man mehr oder weniger immer das selbe geschrieben hat, ich habe diese Büchlein geliebt und mit Feuereifer hineingeschrieben – und mit dem selben Eifer die Seiten in meinem Freundschaftsbuch ausfüllen lassen. Der größte Ansporn war, dieses Büchlein voll zu bekommen.

Ich hatte damals ein Poesiealbum, das mich in der Volksschule begleitet hat, sowie ein Freundschaftsbuch in der Unterstufe. Im Zuge dieses Beitrages habe ich ein wenig in meinen Büchlein geblättert und musste sehr oft schmunzeln. Bei den Mädels steht bei Lieblingsschauspieler durch die Bank Luke Perry! Könnt ihr euch an den noch erinnern? Dylan McKay aus Beverly Hills 90210.

Wie dem auch sei, es gibt jetzt für Erwachsene eine Neuauflage dieses Buchklassikers!
Das „Outfit“ ist mit dem grauen Einband, den goldenen Lettern und dem Lederband schlicht aber trotzdem edel gehalten. Das macht die Freunde, die sich in das Buch eintragen, doch noch einmal mehr zu etwas Besonderem. Man könnte meinen, das Schulfreundebuch ist erwachsen geworden!

Das Lederband ist übrigens nicht (nur) zur Zierde. Nein, das dient quasi als Belohnung für’s Ausfüllen – oder als Zeichen der Freundschaft, wie ihr wollt 😉

Und auch im Inneren setzt sich das Konzept durch. Auf einer wunderschön schlicht gestalteten Doppelseite ist mehr als genug Platz um allerlei lustigen Gedanken ihren Lauf zu lassen. An dieser Stelle hätte ich euch nun gerne den einen oder anderen Eintrag aus meinem Exemplar gezeigt. Aber ehrlich, das ist mir dann doch zu persönlich, schließlich haben die Leute sich ja für mich in dieses Buch eingetragen und nicht für die breite Öffentlichkeit. Deswegen habe ich mir das Bild von der Webseite ausgeborgt, damit ihr sehen könnt, wie toll so eine Seite aussehen kann!

Klick macht groß 😉 © http://buchderfreunde.com/

Weihnachten ist ja schon vorbei, aber wenn ihr auf der Suche nach einem wirklich originellem und persönlichem Geschenk seid, dieses Buch eignet sich perfekt für alle möglichen Anlässe, als Geburtstagsgeschenk, Mitbringesel oder einfach so. Absolute Empfehlung meinerseits! Einzig mehr Seiten für mehr Freunde hätten es ruhig sein können (es bietet Platz für 15 Einträge). So bleibt entweder die Anschaffung eines weiteren Buches oder die Beschränkung auf die allerliebsten Freunde 😉

 

Buch der Freunde
ISBN 978-3-033-05997-9
€ 20,-
Bestellen: direkt bei buchderfreunde.com


Kommentar verfassen