Neuer Monat, neuer Monatsrückblick! Angelehnt an meine so gut wie täglich erscheinenden Bilder auf Instagram, schweife ich hier ein wenig mehr aus und erzähle euch auch ein wenig mehr zu den Bildern und was im vergangenen Monat bei mir so los war. Hier also der September 2019!
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
getan
Wir haben uns den Stadtwanderweg 7 vorgeknöpft. Da wir im Kindergarten gerade Eingewöhnungsphase haben, muss ich am Wochenende raus und meinen Kopf lüften. Wir sind das letzte Mal vorm Saisonschluss im Dachbad schwimmen gewesen und haben die warmen Herbsttage auf der Terrasse genossen. Genauso wie die unglaublich tollen Sonnenuntergänge!
Ich war für eine Nacht im Krankenhaus, wo eine Endometriumablation durchgeführt wurde. Ich habe das Thema Hypermenorrhö schon ein wenig in meinem Beitrag angesprochen, wo ich ein Rezept für einen Zyklustee vorgestellt habe. Meine Menstruation ist seit dem leider stärker geworden und meine Tage (haha, Wortwitz) haben sich nur mehr darum gedreht. Bei meiner neuen Gynekologin hab ich das Thema angesprochen und sie hat eine Endometriumablation vorgeschlagen. Bis der Termin im Krankenhaus dann tatsächlich zustandegekommen ist, sind einige Wochen (Monate) mit dem Abwiegen der positiven und negativen Aspekte vergangen. Aber mit jedem Monat wurde die Belastung mehr und so hab ich dann alles recht schnell durchgezogen. Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen, da die OP (und die Genesung wirklich super gut verlaufen sind und) erst gut zwei Wochen her ist. Wenn es euch interessiert kann ich aber gerne seperat dazu was schreiben.
Wir waren auf dem Ritterfest in Laxenburg. Schon seit einigen Jahren ist das Rittertunier ein Fixpunkt für uns im September. Und auch wenn das Ende immer sehr vorhersehbar ist, haben besonders die Buben jedes Jahr viel Spaß dabei.
Nachdem sich die Interessen der Jungs langsam auseinander bewegen – der Große mag nicht mehr so oft mit dem Kleinen LEGO spielen – und das gelegentlich zu Frust beim Kleinen führt, hab ich mir kurzer Hand ein LEGO-Mini-Me sowie eine kleine Insel zusammengestellt, das die Situation zum Glück entschärft hat. Mein Mini-Me hat mich auch schon auf einen Ausflug begleitet und spiegelt gelegentlich meine Stimmung wider 😀
Vergangene Woche hab ich ein Klassentreffen für die „alte“ BAfEP-Klasse organisiert. Ich hab mich wirklich sehr gefreut die Leute wieder zu sehen. Leider kommt man ja nie wirklich mit allen zum reden, weil man immer irgendwo hängen bleibt. Deswegen haben wir beschlossen, es muss recht bald wieder ein Treffen sein!
diy
Den anderen Rucksack habe ich euch ja schon im vergangenen Monat vorgestellt. Nun habe ich mir einen weiteren genäht. Außen schwarzer Oilskin, innen türkiser Flammenstoff aus Mallorca. Reißverschlüsse und Schnallen in Rosegold und Lederdetails an den Zipps. Ich liebe ihn!
gelesen
- Harry Potter and the Globet of Fire – Dieser Teil war bisher der beste, den ich gelesen habe. Unglaublich spannend und mitreißend!
- Harry Potter and the Order of the Phoenix – zaht sich ein wenig, finde ich (jetzt so mal nach der Hälfte des Buches).
gesehen
- Mission Impossible 5 & Mission Impossible 6
- The Hobbit: An Unexpected Journey – Sohn N°1 wollte sich den Film unbedingt ansehen, war ihm dann aber doch zu wild…
- Star Wars: Attack of The Clones
- How to Train Your Dragon: The Hidden World – So ein schöner Abschluss für die drei Teile!
- Harry Potter and the Goblet of Fire – Das Buch war wirklich, wirklich toll. Dass in der Verfilmung natürlich nie alles wiedergegeben werden kann, wie es im Buch vorkommt, ist auch klar. Aber die Höhen und Tiefen, die Freude und das Leiden von Harry Potter im Buch kommen im Film leider nicht mal ansatzweise rüber. Und dass sie die Story einfach verändert haben, finde ich auch nicht ok, sie bekommt dadurch einen ganz anderen vibe…
- The Boys – eine neue Amazon Prime Serie und eine wirklich gute noch dazu!
- 13 Reasons Why – Wenn man im Krankenstand ist, kann man sich auch diese Serie ansehen, wenn man sonst auf nichts sonderlich Lust hat.
- Star Wars Episode 3 – Revenge of the Sith
- Ad Astra – Na schau mal einer an, Brad Pitt kann ja doch recht gut und überzeugend schauspielern! Ein toller Film, der ohne große Aktion auskommt aber doch noch sehr lange nachwirkt.
- Kick Ass 2 – Ich frag mich, warum der Film auf IMDB so schlecht bewertet wurde, wir haben uns wirklich gut unterhalten!
- IT (2017) – Als Teenager hab ich die Bücher von Stephen King verschlungen, ich glaube aber ES hab ich nie gelesen. Sehr wohl aber den Film gesehen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur aus dem Alter draußen bin oder die Neuverfilmung einfach nur schlecht ist…
blog
Ich hab ein paar der 1000 Fragen an dich selbst beantwortet und euch einen meiner neuen Rucksäcke gezeigt. Außerdem habe ich euch auf eine tolle Schluchtenwanderung in den Barranco del Infierno auf Teneriffa sowie den Stadtwanderweg 7 mitgenommen.
work
Ich habe es eingangs schon erwähnt, zur Zeit haben wir Eingewöhnung im Kindergarten. Das heisst Anfang September haben 9 Kinder neu bei uns in der Gruppe angefangen. Vier Kinder sind fertig eingewöhnt, schlafen und essen schon bei uns. Mit fünf Kindern sind wir noch mitten drinnen und zwei kommen noch im Oktober beziehungsweise November neu dazu. Und die „alten Hasen“ haben wir ja auch noch, die man natürlich nicht links liegen lassen möchte. Wir sind die kommenden Wochen also noch gut beschäftig und nervlich recht stark gefordert.
aussicht
Was wird der Oktober bringen? Hoffentlich weiterhin noch so einen schönen Herbst wie im September! Ich möchte noch ein wenig wandern gehen! Außerdem werde ich die Messe dieStoff besuchen sowie das Musical Cats, auf das ich mich schon besonders freue!