Affiliate Links In my kitchen

Pizza für Jonas Wagner!?

2. November 2011

Kann sich noch jemand an folgende BP-Werbung erinnern?

Pizza für Jonas Wagner?

Wenn’s bei uns Pizza gibt, geht das mit „Pizza für Jonas Wagner“ einher. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie wir oder eher ich darauf gekommen bin, aber mittlererweile hat sich das sogar schon der Xoxo-Bub angeeignet und wenn er sich den kleinen Teigroller, den ich immer zum Ausrollen des Pizzateiges verwende, aus der Schublade holt, krieg ich genau den Satz zu hören, den ich dann mit „10. Stock!“ beantworten muss =)

Wie auch immer, heut gibt’s auf jeden Fall mein liebstes Pizzarezept!

Zutaten

für ein Backblech oder 4 Pizzen:

  • 500 g  Mehl
  • 300 ml Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 Dose Tomatenstücke, Oregano, Basilikum, Knoblauch
  • Pizzabelag nach Belieben

Zubereitung der Pizza

  • Zuerst die trockenen Zutaten vermischen, danach Öl und (maximal lauwarmes!) Wasser dazu geben und 15 bis 20 Minuten gut mit einer Küchenmaschine verkneten. Den Teig mit einem feuchten Tuch abgedeckt an einem warmen Ort zwei Stunden gehen lassen.
  • Nochmals gut durchkneten und in die gewünschte Form bringen. Am einfachsten geht das mit einem kleinen Teigroller* direkt auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Für eine runde Pizza einfach eine Kugel formen, diese flach drücken und vorsichtig auseinanderziehen, bis der Teig kreisförmig wird.
    Wichtig: den Teig am Rand etwas dicker lassen, dann läuft nichts raus und es entsteht ein leckerer knuspriger Rand!
  • Nun geht’s an’s Belegen! Ich nehme dafür eine Dose Tomaten in Stücken, pürriere sie und mische anschließend noch viel Knoblauch sowie Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer unter. Tomatensauce auf der Pizza verteilen, danach sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt (ich verwende am liebsten nur Tomatensauce, Mozarella, frische Tomaten und viel Knoblauch.
  • Die belegte Pizza für etwa 10 Minuten, je nachdem wie knusprig man sie will, bei 250-280°C Ober-/Unterhitze backen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply almi 2. November 2011 at 10:02

    *lol*…ja klar, die werbung…schon fast vergessen gehabt. süß mit deinem buben. 🙂

    und die pizza schaut auch lecker aus!

  • Reply Erika 3. November 2011 at 18:32

    Auch bei uns sagt garantiert einer "Pizza für Jonas Wagner …", wenns Pizza gibt. Das hat sich total festgesetzt. Obwohl ich sehr danach hätte grübeln müssen, dass die Werbung von BP war.
    LG, Erika

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: