Könnt ihr euch noch an das Buch „Mein kleiner Fisch“ erinnern? Dieses Buch wurde mit Hilfe von Crowdfunding vergangenes Jahr realisiert. Ich habe das Buch inklusive einer originalen Illustration inzwischen auch erhalten und finde es immer noch total schön. Für die Illustration muss ich noch einen geeigneten Platz finden.
Wie dem auch sei, ich bin auf ein weiteres (Kinder)Buchprojekt aufmerksam geworden, das durch Crowdfunding organisiert werden soll: Julie geht ins Museum.
Nach einem Museumsbesuch wollte Nora ihrer Tochter Julie zur Erinnerung ein Buch im Museumsshop kaufen. Da es allerdings kaum Produkte für Kinder gab bzw. diese einfach unattraktiv gestaltet waren, beschloss sie das Projekt selbst in die Hand zu nehmen.
Aus dem Museumsbesuch entstand die Buch-Idee und im Zuge daraus das Konzept zu einer ganzen Kinderbuchreihe namens „Juli geht ins Museum“ mit Geschichten aus und über Österreich. Und den Beginn macht keine Unbekanntere als Kaiserin Elisabeth – „Sisi“.
Inzwischen ist die 50% Marke geknackt und das Buch kann gedruckt werden! Erscheinungstermin ist schon im Mai 2015 und ich bin schon sehr gespannt! Die ersten Bilder sehen nämlich schon sehr vielversprechend aus!