Warum soll man es sich unnötig schwer machen, wenn es auch ganz einfach und schnell geht? 50 exotische Zutaten und eine elendslange Zubereitungsdauer? Nein, diese Vanille-Cremeschnitte kommt mit wenigen Zutaten aus, ist ruck zuck fertig und schmeckt einfach himmlisch und leicht noch dazu!
Fertig-Blätterteig und Qimiq Vanille als Basis für die Vanillecreme. Das einzige, was wirklich Zeit benötigt, ist das Durchkühlen.
Vanille-Cremeschnitte
Zutaten
Für die Cremeschnitte
- 1 Packung Blätterteig 270 g
- 2 Packungen Qimiq Vanille
- 250 ml Schlagobers
- 80 g Erythrit
für die Glasur
- Zitronensaft
- Pudererythrit
Anleitungen
- Backofen auf 210° Ober-/Unterhitze vorheizen
- Blätterteig aus der Packung nehmen, ausrollen und halbieren. Beide Hälften einige Male mit einer Gabel einstechen.Etwa 10-15 Minuten im Ofen goldbraun backen. Auskühlen lassen.
- Währenddessen Schlagobers in einer Schüssel steifschlagen. In einer weiteren Schüssel Qimiq mit Zucker glattrühren, Schlagobers unterheben.Vanillemasse auf einer Blätterteighälfte verteilen und mit der zweiten abdecken.
- Mit dem Zitronensaft und Pudererythrit eine dickflüssige Glasur herstellen und über die Cremeschnitte verteilen.
- Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen (mindestens 4 Stunden)
Notizen
Mit frischen Beeren dazu (falls man gerade welche zu Hause hat) einfach ein Traum! Und da diese Vanille-Cremeschnitte auch nicht so süß und deftig ist, auch optimal für eine Sommerjause!
Auf Qimiq gefunden und für mich adaptiert.