Enthält Werbung für tapfere Schneiderlein
Dass ich die Schnitte von SHO! liebe, hab ich dir schon bei der Sackhose und dem CrisscrossSHO!odie erzählt. Dann bin ich über die facebook Gruppe von SHO! gestolpert, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Und hier habe ich den Aufruf zum Probenähen eines neuen Schnittes gesehen, kurz überlegt, mich beworben und ich bin tatsächlich genommen worden!
Wie auch schon die anderen Schnitte, die ich genäht habe, ist das Wickelding genau nach meinem Geschmack. Es hat was und ist mal was Anderes!
Den grauen Jersey namens Rocky Racoon von Alexander Henry Fabrics habe ich bei der Stoffschwester entdeckt und ich fand ihn auf Anhieb passend für mein Vorhaben. Abgesehen davon mag ich die Designs von Alexander Henry total gern (diesen Rock habe ich auch aus einem Alexander Henry Stoff genäht).
Vom Wickelding gibt es zwei Versionen. Eine wie mein graues Wickelding, mit einem breiteren „Wickelteil“ und eine mit einem schmälere Teil, wie mein pinkes Wickelding, wenn man nicht so viel Stoff um den Hals haben will. Jedoch fehlt der Stoff dann, meiner Meinung nach, wenn man es anderes als um den Hals wickeln möchte. Dafür kann man andere witzige Wickeleien damit machen. Aber vorsicht! Verwickel dich nicht! 😉
Du siehst, es ist deswegen definitiv von Vorteil, wenn man mehrere Wickeldinger im Schrank hängen hat 😀
Das Wickelding eBook ist hier erhältlich:
- Entweder direkt bei SHO,
- bei etsy
- oder auch bei makerist!
Wie stehst du zu solchen variablen Teilen?
Wäre das Wickelding etwas für dich?
Und vielen Dank an Silke von SHO, dass ich Teil des Probenähens sein durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht!