Neuer Monat, neuer Monatsrückblick! Angelehnt an meine so gut wie täglich erscheinenden Bilder auf Instagram, schweife ich hier ein wenig mehr aus und erzähle euch auch ein wenig mehr zu den Bildern und was im vergangenen Monat bei mir so los war.
blog
Da mein letztes Semester in der Schule begonnen hat (die letzte Diplomprüfung ist Ende Mai), sind meine Gedanken zur Zeit natürlich woanders. Dewegen ist im Februar auch nur ein einziger Beitrag erschienen. Ich habe euch in die Inselmitte von Mallorca mitgenommen, genauer gesagt nach Inca sowie auf eine Wanderung zum Castell d’Alaró. Und damit bleibt dann eigentlich auch nur noch ein Mallorca Beitrag übrig, in dem ich euch den Westen dieser tollen Insel zeigen möchte. Mal sehen, vielleicht schaffe ich zumindest diesen Beitrag noch im März!
home sweet home
Meine Terrasse ist zwar immer noch nicht zusammengeräumt (der Wintereinbruch und das Leben generell, ist mir dazwischen gekommen), aber ich habe es heuer doch halbwegs zeitgerecht geschafft, die Samen für #missxoxolatsurbangarden2018 anzusetzen! Drei verschiedene Sorten Tomaten (Russische Reisetomate, Fleischtomate, lila Tomate), Paprika, zwei Sorten Gurken (Stachelgurke, Feldgurke), Riesenkürbis, Wassermelone, Buschbohne. Ja, ich weiß, heuer bin ich sehr ambitioniert. Aber wenn ich wirklich alle Pflänzchen durchbringe, schaut’s heuer wirklich gut aus (und ab Juni hab ich auch wieder mehr Zeit). Bisher sind auch fast alle Samen aufgegangen. Paprika und Wassermelone lassen noch auf sich warten.
Der Februar war leider auch ein wenig von diversen Krankenständen geprägt. Begonnen hat Sohn N°2 mit einer Magen-Darm-Geschichte, die er dann, sozial wie er ist, an uns alle weitergegeben hat und zwar so, dass wir auch das Bett hüten mussten. Spannend war allerdings, dass es bei jedem von uns anders ausgeprägt war. Hab ich so arg auch noch nicht wahrgenommen.
unterwegs
Man muss schon fast sagen traditionell waren wir in den Semesterferien wieder in Zauchensee Skifahren. Wir hatten heuer wirklich ausgesprochen feines Skiwetter und es war eine echt tolle Woche!
Inzwischen steht auch der Sommerurlaub 2018 fest: Wir fliegen nach Samos! Ich war schon 2004 dort und bin wirklich sehr gespannt, was sich in den 14 Jahren alles verändert haben wird bzw. ob ich mich noch erinnern kann 😀 Wir haben wieder, wie schon auf Rhodos ein Apartment mit zwei Zimmern in einer Apartmentanlage mit Swimmingpool gebucht. Lieber hätte ich natürlich wieder wie auf Mallorca ein eigenes Häuschen gehabt, das ist in Griechenland aber anscheinend nicht so verbreitet wie in Spanien – und wenn, dann nur schweineteuer.
gesehen
- Vikings – Wir sind up to date! Und ich bin schon gespannt, wie’s (und wann’s) nach dem Midseaon Finale weitergeht!
- The Grand Tour – auch wenn ihr euch nicht für Autos und dergleichen interessiert (ich auch nicht), das Special (S02E11) „Feed the World“ ist wirklich super lustig!
- Ein Königreich für ein Lama – Oldie but Goldie. Unglaublich, dass der Film auch schon wieder 18 Jahre alt ist!
gelesen
Ludwig Laher „Überführungsstücke“ (Affiliate Link)
shopping
Nachdem ich in den vergangenen Jahren eigentlich ohne Papier-Kalender ausgekommen bin, habe ich mir für die Schule wieder einen angeschafft. Inzwischen hab ich aber auch durch die Arbeit im Kindergarten wieder mehr zu schreiben, dass sich die Anschaffung eines Filofax ausgezahlt hat. Und weil man sich ja sonst nichts gönnt, ist es ein A5 großes Trumm geworden. Dafür ist viel Platz für alle möglichen Notizen. Das einzige, was mich stört: in dieser Größe ist es wirklich nicht einfach passende Accessoires zu finden…
[WERBUNG] Vor kurzem durfte ich mir etwas bei Happiness Boutique* aussuchen und habe mich einerseits für Sterne* entschieden, da ich Sterne immer schon ganz toll fand. Mit Rosegold* freunde ich mich allerdings gerade erst an. Diese runden Ohrstecker passen aber so gut zu meinem Schal, dass das wahrscheinlich ganz schnell gehen wird! Beide Ohrstecker haben, wie ich finde, ein sehr zeitloses Design und lassen sich super kombinieren.
kleine (Blog) Auszeit
Wie eingangs schon kurz erwähnt, befinde ich mich mit meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin mehr oder weniger in der Zielgeraden. Bis Ende März habe ich jede Woche eine Schularbeit oder einen Test, Ende April habe ich die schriftliche Diplomprüfung und Ende Mai die mündlichen Prüfungen. Bis dahin werde ich wohl bis über beide Ohren in pädagogischen und didaktischen Dingen drinnen stecken. Das heißt am Blog wird es in dieser Zeit sehr ruhig werden. Regelmäßige LEBENSZEICHEN von mir werdet ihr weiterhin auf meinem Instagram Account zu sehen bekommen! Auch Twitter werde ich mir wohl nicht verkneifen können und ich versuche die facebook Seite ebenfalls nicht verstauben zu lassen. Um bei facebook nichts zu verpassen, kontrolliert doch bitte eure Abo-Einstellungen und setzt das Häkchen auf „Als Erstes anzeigen„!
!
91 days to go!
Das schaut nach einem bunten und schönen Februar aus und selbst der Kuchen lächelt und ist fröhlich – aber bei so tollen Sommerplänen kann es auch nicht anders sein – Samos: wow !!!