Der Grossteil der Blumen verblüht langsam, dafür tut sich einiges auf meiner Gemüseterrasse. Was grad noch so blüht, gedeiht und herum steht/liegt möchte ich euch heute ohne grossartige Worte zeigen:
lila Sonnenhut
Buddha
Rosenknospe von „The Fairy“
Gurken
Melanzaniblühte – eine von vielen
Melanzani
Hibiskus – lange hat er sich Zeit gelassen, aber seit einigen Wochen blüht er reich und beständig
Hibiskusknospe
und auch die Paprikapflänzchen bilden nun endlich Früchte!
der 2., der rot wird (einer ist durch den vielen Regen leider am Strauch vergammelt)
Die Tomaten gedeihen momentan auch brav, der viele Regen der letzten Tage (oder doch schon Wochen) tut ihnen anscheinend gut und ich komm mit dem essen nicht mehr hinter her, sodass ich fast nur noch Tomatensauce daraus mache…
die „berühmte“ Bodendeckertomate
schwarze Zimmerpanther lassen sich auch gut unter Sommerflieder kultivieren
Und zum Abschluss ein (schlechtes, weil Xoxo-Bub mit abgeschnittenem Kopf) Terrassen-Pano
das „grosse“ Terrassien“ – ein Klick macht’s auch wirklich gross =)
Für einen schönen knackigen Salat brauchst Du jetzt wohl nicht mehr raus in den Supermarkt! 🙂 Unsere Tomaten wachsen auch wie Unkraut und in den letzten Tagen gabs jeden Tag eine andere Variation davon! 🙂 Die eigenen sind aber auch wirklich verdammt lecker. Da können die ollen Supermarkt-Wasser-Tomaten nicht mithalten! Mach doch aus den Tomaten "Ofentomaten". Einfach halbieren, aufs Backblech mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl ca. 4 Stunden bei 100 °C brutzeln. Dann in Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken. Schmecken super lecker aromatisch (auf Ciabattabrot, auf der Pizza, in der Soße oder zu Nudeln) und halten sich ein paar Tage im Kühlschrank.
Das ist auch'ne leckere Idee – für mich zumindest. Bei meinen Männern bin ich mir da nicht so sicher… Werd ich aber auf jeden Fall zumindest mal für ein, zwei Gläschen ausprobieren! Danke für den Tip!
Meine Website verwendet Cookies und Google Analytics. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies und Google Analytics zu. Weitere Informationen dazu kannst du in der Datenschutzbestimmungen finden. weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Für einen schönen knackigen Salat brauchst Du jetzt wohl nicht mehr raus in den Supermarkt! 🙂 Unsere Tomaten wachsen auch wie Unkraut und in den letzten Tagen gabs jeden Tag eine andere Variation davon! 🙂 Die eigenen sind aber auch wirklich verdammt lecker. Da können die ollen Supermarkt-Wasser-Tomaten nicht mithalten!
Mach doch aus den Tomaten "Ofentomaten". Einfach halbieren, aufs Backblech mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl ca. 4 Stunden bei 100 °C brutzeln. Dann in Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken. Schmecken super lecker aromatisch (auf Ciabattabrot, auf der Pizza, in der Soße oder zu Nudeln) und halten sich ein paar Tage im Kühlschrank.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist auch'ne leckere Idee – für mich zumindest. Bei meinen Männern bin ich mir da nicht so sicher…
Werd ich aber auf jeden Fall zumindest mal für ein, zwei Gläschen ausprobieren! Danke für den Tip!
gute idee, das werd ich auch ausprobieren