Lange bin ich um dieses Schnittmuster herumgeschlichen. Ob ich so eine Jacke (in Österreich sagt man dazu eher Weste) überhaupt anziehe? Viel zu groß, viel zu weit, viel zu viel? Aber trotzdem mit Pfiff. Dank einer €2,- bei makerist, ist die La Kima von Schnittgeflüster dann aber doch noch in meinen Warenkorb gehüpft. Und ich bin echt froh!
Die Schnittdatei kommt in drei Größen: 32-38, 40-46 sowie 48-56. Ich selbst trage etwa 38-40 und ich denke, dass die Größe 32-38 mit Sicherheit auch noch eine 42 vertragen hätte, so groß geschnitten ist diese Jacke. Aber ok, es ist schließlich auch eine Megasize Jacke, insofern passt das dann doch wieder mit der Größe…
Es gibt eine lange sowie eine kürzere Version zur Auswahl. Außerdem einen weiten Ärmel (den ich gewählt habe) und einen Bündchenärmel (entweder lang oder 3/4-Länge). Ich liebe die Länge! Mit den Ärmeln bin ich aber nicht ganz so im Reinen. Einerseits sehen sie sehr lässig aus, sind jedoch gerade bei der Arbeit ziemlich störend. Ich hatte beispielsweise beim Wickeln ständig einen Kinderfuß im Ärmel drinnen 😀 So würde ich eine weitere Version mit ziemlicher Sicherheit mit Bündchenärmel nähen, damit ich nicht überall hängen bleibe.
Besonders freut mich, dass La Kima standardmäßig Taschen hat und ich nicht extra noch welche dazuschustern muss. Denn bei mir braucht wirklich jedes Kleidungsstück Taschen 😀
Als Stoff hätte ich mir eigentlich eher einen dünnen Jersey vorgestellt. Dann bin ich aber über den kuscheligen, aber trotzdem nicht allzu dicken Viskose-Strick gestolpert und der Jersey war schnell vergessen!
Zum Abschluss hab ich noch einen Azrael für dich. Leider muss er immer gewaltsam gekuschelt werden. Aber wenn er schon auf Photobomber macht, wird er gekuschelt. Ob er nun will oder nicht. Und aus. Aber er schnurrt immer, also kann’s nicht so schlimm sein 😉 Meine kleine Dramaqueen…
Wie gefallen dir solche Oversize beziehungsweise Megasize Jacken?