Gut acht Wochen sind seit dem letzten {Aufgebraucht} Post vergangen. Mal sehen, was ich seit dem so leer gemacht habe…
Maybelline Rocket Volum‘ Express Mascara
Selten so eine gute Mascara gehabt! Ich liebe das Silikonbürstchen sorry, die „Ultra-Sonic-Bürste“! Groß, aber nicht zu groß, gute Form und sie zaubert einfach und schnell tolle Wimpern! Ist definitiv ein Nachkaufprodukt!
Maybelline Augen-Make-Up-Entferner
Mein all-time-favourite! Aber das wisst ihr inzwischen ja schon, der kommt ja doch immer in den {Aufgebraucht}-Posts vor =) Er ist und bleibt einfach der Beste für mich!
essence eyeliner brush
Ich möchte fast sagen, das ist meine liebste Eyeliner Brush. Sie ist günstig und harmoniert super mit dem Maybelline Gel Eyeliner. Ich glaube, das ist überhaupt die erste Eyeliner Brush von essence, die nun in die Tonne darf. Da ich immer zwei gleichzeitig in Verwendung habe, halten sie bei mir auch relativ lang.
catrice duo eyeliner brush
Die duo eyeliner brush ist ein fürchterliches Teil, echt wahr. Zumindest ich kann damit nicht arbeiten. Einerseits ist sie mir zu kurz und zu dick und dann stört mich das Duo. Sie ist mir viel zu groß und die auf der anderen Seite hab ich überhaupt nie verwendet…
essence nail polish remover coconut + papaya
Den Geruch mochte ich wirklich total gern, leider ist Aceton enthalten und das ist wirklich der Tod für meine Nägel =(
NIVEA Farbschutz Pflegeshampoo color care & protect*
Typischer Nivea-Geruch (was grundsätzlich nichts Schlechtes ist) =) Leider für meine sensible Kopfhaut gar nicht gut, hat mir nach kurzer Zeit schon ärgstens Schuppen beschert.
Pantene Pro-V Pflegespülung Glatt & Seidig
Aus dem Badezimmerfundus und noch ein Relikt aus Mr. Xoxolat’s Junggesellenwohnung. Ihr müsst euch vorstellen, Mr. Xoxolat hat früher ausschließlich Pantene verwendet und auch wenn er es schon lange nicht mehr verwendet, diesen Duft verbinde ich nach wie vor mit ihm. Aber um wieder zum Produkt zurück zu kommen: Pantene macht zwar wirklich seidig glatte Haare, meine Kopfhaut rebelliert aber jedes Mal wieder, wenn ich es verwende – obwohl die Spülung nicht auf den Ansatz kommt!
NIVEA honey & milk Cremedusche*
Also bei Duschgelen, Cremeduschen, Seifen, etc. weiß ich nie was ich schreiben soll, weil ich hier eigentlich total anspruchslos bin und wirklich nur nach dem Duft gehe. Diese hier riecht wirklich sehr lecker, irgendwie so wohlig warm und heimelig. Mag ich.
essence 24h hand protection balm cherry & coconut
Ich
kauf mir wirklich jedes Mal mindestens eine Handcreme aus dieser
limitierten Serie und jedes Mal finde ich sie wieder nur solala.
Den Geruch fand ich interessant, auch wenn er super künstlich war. Total nach Kokosaroma und picksüssen Cocktailkirschen. Und der Duft blieb wirklich eine Ewigkeit!
Ob ich es beim nächsten Mal schaffen werde, einen Bogen drum zu machen???
NIVEA Creme Soft*
Die normale NIVEA Creme ist mir persönlich ja etwas zu schmierig, die Soft dagegen hat eine ganz leichte Textur. Den Tigel fand ich besonders schön, er wurde schon 2013 (meine Güte, hab ich die Creme wirklich schon so lange gehabt???) im Rahmen einer Limited Edition vom Designer Giles Deacon gestaltet.
NIVEA Creme Care Cremeseife*
Ich gestehe, ich verwende kaum noch Flüssigseife, seitdem ich selbst Seifensiede. Bei der NIVEA Cremeseife gibt’s aber nichts zu bemängeln =)
clarisonic Refreshing Gel Cleanser
War bei meiner Mia dabei, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich mochte es aber nicht sonderlich. Wie schon gesagt, der Duft eines Produktes ist mir nicht ganz unwichtig und den vom Reinigungsgel finde ich einfach nicht angenehm, mir persönlich ist er zu frisch.
clarisonic Sensitive Brush Head
War ebenfalls bei der Mia dabei. Mir ist er trotz sensitive zu hart, schlußendlich habe ich die Mia dann nur noch einmal wöchentlich verwendet, weil die Partie unter den Augen total rot und trocken wurde. Nun habe ich mir den Delicate Brush Head gekauft, mal sehen, wie ich mit dem zurecht komme (ein wenig ärgere ich mich aber inzwischen, dass ich mir nicht doch den Foreo genommen habe. Wäre in der Erhaltung viel günstiger gekommen, als alle drei Monate einen Bürstenkopf um 25,- kaufen zu müssen).
bi good Natürliches Gesichtswasser Weiße Seerose
Dieses Gesichtswasser hab ich mir nur aus Interesse gekauft, da die Marke neu bei BIPA ist und ich zu der damaligen Zeit ohnehin gerade ein neues Gesichtswasser brauchte.
Den Geruch (nach Lavendel) mochte ich sehr gerne, leider ist Alkohol drinnen und für meine Haut somit nicht wirklich toll.
Über die bi good Produkte haben übrigens zB. Petra oder Katii ausführlicher berichtet. Die Reihe finde ich insgesamt nämlich sehr spannend, es handelt sich nämlich um zertifizierte Naturprodukte! Und neben Beautyprodukten gibt es nämlich auch Haushaltsprodukte!
sebamed Urea Akut 5% Gesichtscreme*
Der Geruch ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wie bei allen Urea Produkten. Ich mochte dieser Creme aber für Nachts total gerne. Mein Hautbild hat sich wortwörtlich immer im Schlaf verbessert!
sebamed Balsam Deo*
Ein Deo ohne Aluminiumsalze! Hat bei Öko-Test auch mit „sehr gut“ abgeschnitten (2005). Alles schön und gut, aber die
Wirkung wär halt auch wichtig. Bringt bei mir leider gar nichts, obwohl ich jetzt nicht mal von irgendwelchen sportlichen Aktivitäten rede…
Wilkinson Intuition dry skin
Inzwischen ein mehrmaliges Nachkaufprodukt. Mit der klobigen Form hab ich mich mittlererweile abgefunden. Ich verwende diesen Rasierer nun einfach nur an bestimmten Stellen und gerade zum schnellen Rasieren ist er super, weil man eben keine Seife oder Rasierschaum benötigt.
Burt’s Bees Honey Lip Balm
Wahnsinn, wie lange der gehalten hat! Im Vergleich zu Labello finde ich die Burt’s Bees Lippenpflege relativ fest, was mir persönlich aber viel lieber ist.
*PR Samples – die Meinung ist meine eigene.