Kaum zu glauben, wie schnell der November vorbei war! Ich hab das Gefühl, dass ich mich gerade einmal herum gedreht habe und schon ist die Adventzeit hier! Hier sind auf jeden Fall meine letzten Wochen auf Instagram!
Es ist noch früh, deswegen starten wir mal mit Kaffee =) Ich freu‘ mich so, dass der Tchibo bei mir im Center so eine nette Filialleitung hat, die verwöhnt mich immer mit Extras, mal bekomm‘ ich extra Vanillesirup, mal einen großen statt einem kleinen Becher Kaffee, mal schenkt sie mir einfach so einen Kaffee ♥ Ausserdem durfte nach gut 10 Jahren eine neue Espresso Maschine bei mir einziehen, eine Nespresso Citiz & Milk und ich liebe sie! Der Kaffee schmeckt so viel besser, wenn das Wasser richtig dosiert ist und der Milchschaum aus dem Aeroccino ist einfach ein Traum und ein Latte Macchiato ist so schnell fertig!
Meine Dienstkleidung im November war schwarz von Kopf bis Fuß, dazu gab’s einen grau-schwarzen Leoprint Schal. Ich mag’s obwohl ich jetzt viel länger vor dem Kasten steh und nicht weiss, was ich anziehen soll. Dabei sollte man meinen, wenn man nur eine Farbe zur Auswahl hat, wäre es einfacher… Das kommt davon, wenn man zu viel von einer Farbe hat 😉 Ausserdem durfte ich Echthaar Clip In Extensions testen. Hach, die Dinger sind soooo toll! Ich wünschte, meine Haare wären auch schon so lang =/ Ich hab euch gezeigt, was ich so tue, wenn ich Strohwitwe bin, habe endlich mal meinen MAC Lipstick Rebel ausgeführt und beim Zahnarzt war ich auch endlich mal wieder (Yeah, er hat nicht gebohrt!)
Ich habe die Limited Edition Lala Berlin for catrice zugesendet bekommen und (für mich zumindest) ein Dupe zum MAC Lipstick Russian Red gefunden. Zum ersten Mal seit ich denken kann bin ich mit schwarzen Nägeln aus dem Haus gegangen – weil’s so gut zu unserer Dienstkleidung passt =) Der essie jiggle high jiggle low durfte bei mir einziehen, obwohl er dem beyond cozy vom letzten Jahr schon sehr, sehr ähnlich sieht. Dazu erzähl ich euch aber demnächst mehr. Und dann hab ich noch ein reichhaltiges Päckchen aus dem Hause Beiersdorf bekommen. Drinnen war die die neue Cellular Perfect Skin Serie, die ab Dezember erhältlich ist. Ich hab vor kurzem erst eine neue Pflege angebrochen, bin aber schon sehr gespannt auf diese neue Serie!
Socken wollte ich eigentlich, nachdem ich die kleinen blauen für meinen kleinen Xoxo fertig gemacht habe, keine mehr stricken. Da sich Mr. Xoxolat nun aber auch Kuschelsocken gewünscht hat, muß ich also doch wieder ran (inzwischen bin ich auch mit einem Riesensocken schon fertig). Zwischenzeitlich habe ich auch einen Kapuzenschal (in Fuchsia) für mich begonnen, bin aber mit der Wolle nicht so ganz zufrieden. Sie ist einerseits recht dünn und ich würde wirklich ewig brauchen und andererseits ist sie auch recht kratzig… Neue Wolle ist aber schon geordert 😉
Wir haben die letzten warmen Herbsttage genossen, waren am Spielplatz und haben in der Sonne Sand gespielt. Mr. Xoxolat war fast eine ganze Woche beruflich nicht daheim, Skype sei Dank, haben wir ihn aber doch sehen können! Mitte November gab’s dann das Laternenfest des großen Xoxo im Kindergarten – mit wunderschönen Laternen (mit richtigen Kerzen), Lagerfeuer in dem man Marshmallows grillen konnte und Punsch gab’s auch zu trinken! Ich war ganz erstaunt, dass man mit dem 5 Jährigen schon UNO spielen kann – mit den richtigen Regeln! Von der Schwiemama haben wir eine riesige Dose mit Knicklichtern bekommen, der Renner!!! Für Groß und Klein! Und ein #throwbackthursday gab’s ebenfalls mit dem frisch geschlüpften großen Xoxo (ist er nicht knuffig???)
Essen gab’s natürlich auch genug. Ich habe ein Braided Nutella Bread gemacht, die Ja, natürlich! Maroni gekostet, weil Kirschblüte so davon geschwärmt hat. Mein asiatischer Wok darf natürlich auch dieses Monat nicht fehlen. Und das Highlight für mich war wohl der erste Chia Pudding.
Sowohl auf facebook als auch auf Instagram wurde ich getagged, damit ich bei der #blackandwhitechallenge mitmache, was ich sehr gerne getan habe! Ich hab mein Teekasterl wieder mit etwas Tee vom Demmer aufgefüllt und eine Freundin zum Tratschen eingeladen, hab mich über seltsame Artikel in einem Prospekt und bin durch einen (aufgeblasenen) Darm gegangen. Ausserdem hab ich die Terrasse winterfest gemacht (eine Rose hab ich vergessen und keinen Bock die noch einzupacken, wenn’s so grauslich draussen ist) und mich über meine Visitenkarten für den Blog gefreut ♥
Und last but not least: es weihnachtet! Die ersten Kekse wurden gebacken (Lebkuchen und Schokokekse), obwohl ich eigentlich gar nicht so recht Lust drauf hatte, die Weihnachtsdeko ausgepackt und ich hab mir endlich den Adventkranz von Giftcompany gegönnt, um den ich schon seit letztem Jahr herum geschlichen bin ♥
Und zum Drüberstreuen noch ein paar Miezen…