Eigentlich wollte ich ja nur schnell Taschentücher kaufen gehen. Und dann fiel mein Blick auf den Aufsteller mit den Sondereditionen/Weihnachtseditionen/Limited Editions/wie auch immer. Zwischen dem relativ ordinären Frosted Gold und Frosted Silver stand ein einsames Fläschchen Frosted Purple. Obwohl ich dem Sand Finish bisher nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, durfte Frosted Purple augenblicklich mit.
Die Farbe changiert wunderschön je nach Lichteinfall zwischen silber-mittelgrau-anthrazit und flieder.
Der Lack selbst scheint eine flieder-graue Basis zu haben, die mit Unmengen an Glitter und Minihexagonen gespickt ist. Der Auftrag geht mit dem schmalen Pinsel zügig (obwohl mir inzwischen die breiteren Pinsel ja lieber sind). Eine Lage reicht vollkommen, ich habe der Gewohnheit halber aber trotzdem zwei Lagen drauf, und die Haltbarkeit ist ein Wahnsinn – im positiven Sinn! Ausserdem trocknet der Lack erstaunlich schnell!
Das Ablackieren geht, wie erwartet, ein wenig mühsam und man muss etwas Kraft aufwenden, allerdings doch einfacher als bei so manch anderem Glitterlack.
Und das Sand Finish? Nun ja, das bleibt gewöhnungsbedürftig für mich. So ganz warm werden wir wohl nicht werden, ich ziehe eine glatte Oberfläche der rauhen definitiv vor. Ich muss aber sagen, dass es zu dem Glitzern von Frosted Purple passt. Normale Farben, dh ohne Effekte, im Sand Finish finde ich nach wie vor nicht schön…
Huch, die Marke kannte ich noch gar nicht. Den Lack find ich mal sehr geil, weil er so schön ins grau geht. Gefällt mit sehr gut!
Solche Impulskäufe kenne ich, der Lack sieht aber sehr toll aus. Mit dem Aceton-Nagellackentferner von Bipa sollte das Entfernen ein wenig leichter werden!
Danke für den Tipp!