#bloggeralphabet: V wie Verlinken

52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle zwei Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist. Wie genau das Blogger-Alphabet funktioniert und wie du teilnehmen kannst, findest du hier.

Das neue Thema im #bloggerthema ist „V wie Verlinken“

Verlinkst du andere Blogs? Wie häufig?

Ja, immer wieder! Die Frage ist nur: Was ist häufig? Ich verlinke auf jeden Fall dann, wenn es für den Beitrag passend ist.

Verlinkst du andere Blogs eher auf deinem Blog oder über facebook, Twitter & Co.?

Wenn ich andere Blogs (und Seiten) in einem Beitrag erwähne, verlinke ich die dann in der Regel auch auf meinen Social Media Kanälen. Das letzte Beispiel dafür ist übrigens die Blogparade von Ela: Getting spooky with it.

Magst du die Beiträge, in denen Blogger beispielsweise am Monatsende lesenswerte Beiträge anderer Blogs zusammenstellen? Schreibst du selber solche Empfehlungen?

bloggeralphabet-vJa, ich lese solche Beiträge gerne, obwohl ich sie nicht sehr häufig in meiner Leseliste finde. Das könnte ich vielleicht in meinen Monatsrückblick einbauen… Dazu müsste ich mir aber wirklich sofort notieren, wenn ich über etwas Lesenswertes stolpere und hier liegt der Hund begraben. Aber vielleicht nehme ich mich in Zukunft wirklich an der Nase!

Schaust du dir an, welche Blogs auf anderen Blogs verlinkt sind?

Das kommt ganz auf der Artikel an, meistens klicke ich aber doch auf den Link, schließlich bin ich, was das betrifft, ein neugieriger Mensch.

Hast du schon einmal festgestellt, dass dein eigener Blog durch die Verlinkung auf einer bekannten Seite plötzlich deutlich mehr Zugriffe hatte?

Ja klar, wer nicht? Wobei auch hier gilt: hängt vom Beitrag ab. In der Regel zeigt sich das aber doch positiv bei den Zugriffen.

Und wie seht ihr das?
Schreibt mir doch eure Meinung in den Kommentaren!

 

#bloggeralphabet ist ein Projekt von Anne Schwarz,blogger-aphabet-900x266
auf ihrem Blog blogdings findet alle Infos und viele Beiträge zum jeweiligen Buchstaben!


One thought on “#bloggeralphabet: V wie Verlinken

  1. Hallo,
    wenn es zum Thema passt verlinke ich sehr gerne andere Blogs in meinen Beiträgen. Das macht es dem Leser einfacher, mehr über das Thema zu erfahren, über das ich geschrieben habe.
    Neulich hat mich eine Bloggerkollegin in einem Beitrag verlinkt. Darüber habe ich mich mega gefreut. Mein Blog ist noch relativ neu und deshalb kaum bekannt. Verlinkungen helfen auf jeden Fall dabei, mehr Aufrufe zu bekommen. Und ich freue mich ungemein, wenn ich anderen Bloggerinnen durch Verlinkungen zu mehr Aufrufen verhelfen kann.
    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

Kommentar verfassen