Am gestrigen Halloween-Tag hat also der 24. Picture my day Day stattgefunden, mein fünfter. Organisiert wurde er dieses Mal von Susanne.
Was ist der Picture my Day Day?
Der „Picture my day“-Day ist ein vorab festegelegter Tag an dem hauptsächlich – aber nicht nur – Blogger und Twitterer ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas „besonders Spannendes“ an diesem Tag abzulichten.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Die meisten Mitmacher finden es toll einen ganz normalen, banalen Tagesablauf als Galerie zu betrachten. Somit ist es völlig egal ob ihr die Welt rettet, tolle Abenteuer erlebt, arbeiten geht oder nur auf der Couch hängt und Playstation spielt – knipst einfach was ihr für wichtig haltet auch wenn es nur das Essen oder das Fernsehprogramm ist.
Es ist auch nicht nötig große Geschichten zu den Bildern zu schreiben – eine simple Galerie genügt!
Anschließend stellt ihr die Bilder auf eurem Blog online – habt ihr keinen Blog könnt ihr auch per Twitter, Instagram oder Facebook mitmachen. Den Link zu eurem Beitrag, Twitter-Profil, eurer Facebook-Gallerie hinterlasst ihr einfach als Kommentar in dieser Veranstaltung, unter dem Blogbeitragdes Veranstalters oder im dafür freigeschalteten Dokument.
So kann jeder der anderen Teilnehmenden euren Tag sehen, bestaunen und kommentieren!
Ich hab mir zu Beginn doch Sorgen gemacht, was ich denn überhaupt zeigen soll. Schließlich war eigentlich nur ein Gammeltag angedacht. Schlußendlich ist es dann aber doch ein ereignisreicher und erfolgreicher Familien-Tag geworden – auch wenn er mit Halloween nur minimal zu tun hat. Aber sehr selbst!
Das war mein #pmdd24. Was habt ihr gestern so angestellt?
Habt ihr Halloween gefeiert?
Schön, dass du mitgemacht hast! 🙂
Du hattest wohl auch einen ganz schönen Tag, was man so sieht 😀
Bild 10 find ich sehr hübsch! 🙂
Greetz,
Shirisu
Gerne! Und danke für’s Organisieren! 🙂