• Farscape
Und damit sich nicht alle (am Muttertag) über die arme Mutti lustig machen müssen, gibt’s ein nicht minder witziges Video mit einem Mädl =)
• eine ehemalige Schulkollegin. Beinahe 20 Jahre waren es her, dass wir gemeinsam in die Klasse gegangen sind. Seit dem haben wir uns eigentlich nicht mehr gesehen… Es hat sich aber irgendwie überhaupt nichts geändert, unser Schmäh rennt immer noch auf der selben Wellenlänge! =)
• mir einen Lavendel-Glycerin-Haarspray gemixt. Meine Kopfhaut spinnt momentan total und ich hoffe, dass ich sie mit dem Lavendel wieder beruhigen kann.
• Den Feiertag auf der Terrasse verbracht – und am Abend sogar noch bloggend und mit Eis =)
• Den heutigen Muttertag bei meinen Eltern verbracht. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihn so üüüüberhaupt nicht leiden kann? Den Muttertag meine ich. Genausowenig wie alle anderen aufgezwungen „Feiertage“. Und am meisten ärgert es mich, dass meine Mutter so darauf beharrt! Aber um den allgemeinen Frieden zu wahren, tanzen wir halt mit einem kleinen Geschenk und Kuchen Erdbeertiramisu an und „feiern“ diesen sinnlosen Tag… Ich versteh‘ echt nicht, wie man sich als Mutter so daran aufhängen kann?! Mir als Mutter bedeutet es doch so unendlich viel mehr, wenn mich meine Kinder einfach so am Tag (und nicht besonders am Muttertag) mal knuddeln und drücken und mir sagen, wie sehr sie mich lieb haben (und was bin ich froh, dass der Kindergarten nichts in dieser Richtung veranstaltet hat). Aber vielleicht hab ich den Sinn hinter diesen Tagen (Muttertag, Vatertag, Valentinstag, etc.) einfach nicht verstanden? Soll mir mal einer erklären, bitte.
• Rezepte für Farbverlauf/Ombre Torten. Der grosse Xoxo wünscht sich eine rote Torte. Ganz rot eingefärbt stelle ich mir das doch sehr schräg vor, eine Farbverlauf-Torte kann ich mir dagegen doch gut vorstellen und so wird’s wohl die Ombre Torte aus der Lecker Bakery geben. Auf der Seite 5 seht ihr sie rechts!
• Magnum Mini „Bussi Eis“
• Joghurt aus Schafmilch – weil ich ja eine leichte Laktoseintoleranz habe, wollte ich mal Schafmilch als Alternative ausprobieren. Also bäh… Das Joghurt „schafelt“ so grauslich, mehr als ein Löffelchen hab ich davon nicht runter gebracht! Mit ordentlich Salz, Pfeffer, Knoblauch und Schnittlauch ging’s dann aber doch.
• Hüferlsteak mit Mischgemüse und Bratkartoffeln mit Kräutern der Provence
• Erdbeer-Tiramisu, das ich für meine fordernde Mutter zum Muttertag gemacht hab.
• Über die maleware auf meinem PC (System Care Antivirus 3.7.33 AUFPASSEN!) dabei war ich gar nicht auf irgendwelchen verdächtigen Seiten unterwegs…
• dass ich mir kurzfristig mein Bloglayout komplett durcheinander gebracht hab. Aber selbst ist die Frau, jetzt sollt wieder alles passen! Aber falls noch jemandem ein Fehler auffallen sollte: bitte melden!
Hallo liebe Miss Xoxo,
endlich schaffe ich es wieder, zu kommentieren (irgendwie ist die Zeit immer zu knapp, sorry).
Mir ist der Muttertag auch egal (davon profitiert am meisten der Handel), wir waren nur essen, aber das war´s auch schon. Töchterlein konnte es allerdings nicht lassen und hat mir Ohrringe (Modeschmuck) und einen essie-Nagellack (meinen ersten) geschenkt.
Alles Liebe von
Sabine