5 in 5 feat. NIVEA

Der letzte 5 in 5 Beitrag, bei dem ich euch meine damalige Gesichtspflege gezeigt habe, ist mittlererweile schon eine halbe Ewigkeit her, Zeit also für einen weiteren Beitrag!
Ich muss gestehen, NIVEA stand früher (bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe) auf meiner Hitliste der Kosmetikmarken nie sonderlich weit oben. Grund dafür war einzig und allein der typische Geruch der blauen Nivea Creme, den ich absolut nicht mag. Seit einiger Zeit schon bekomme ich von NIVEA aber immer wieder die Produktneuheiten zugesendet. Ich habe dadurch schon einiges aus dem Sortiment testen dürfen und dadurch haben sich auch einige Favoriten in mein Badezimmer geschlichen, die ich inzwischen auch immer wieder nachkaufe. Den heutigen Beitrag möchte ich ganz den Produkten widmen, die ich zur Zeit in Verwendung habe.

Kleine Randnotiz: Über die Inhaltsstoffe kann man natürlich diskutieren. Ich habe aus dem Naturkosmetikbereich schon einiges durch und nicht vertragen, genauso wie auch aus dem Bereich der herkömmlichen Kosmetik. Inzwischen gehe ich nur noch danach, ob ich mit einem Produkt zufrieden bin oder nicht – egal ob nun Natur- oder herkömmliche Kosmetik.

5-in-5-Nivea-1

NIVEA 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger

Begonnen hat alles mit dem Intensiv Reinigendes Wasch-Gel, das ich 2013 ausprobiert habe. Der Anti-Pickel-Reiniger ist genauso toll. Ich mag ihn aber fast noch lieber, da er vielseitiger ist, Stichwort: 3-in-1: Waschcreme, Peeling und Maske! Meistens verwende ich den Reiniger Abends unter der Dusche in Verbindung mit der Clarisonic Mia und lasse ihn während dem Duschen einfach einwirken.

5-in-5-Nivea-Anti-Pickel-Reiniger

NIVEA Augen Make-Up Entferner

Ich bin ein großer Fan von 2-Phasen-Augen-Make-Up Entfernern, da sie Make-Up wirklich rückstandslos entfernen. Da brennt nichts in den Augen und von Panda-Augen ist ebenfalls keine Spur. Sogar wasserfestes Make-Up geht damit einfach hinunter. Den Augen Make-Up Entferner von NIVEA habe ich als Alternative zu meinem All Time Favourite von Maybelline gekauft. Preislich bewegen sich die beiden in etwa am selben Level, auch was die Wirkung anbelangt.

Ich muss aber gestehen, ich habe einige Flaschen von dem viel gehypten Balea Reinigungs Öl gehortet (obwohl es in Österreich nach wie vor erhältlich ist. Von der Auslistung wie in Deutschland wussten die Damen in „meinem“ dm bisher nichts). Die Inhaltsstoffe sind besser und es ist ergibiger. Trotzdem, was die 2-Phasen-Entferner betrifft, ist der von NIVEA wirklich empfehlenswert!

5-in-5-Nivea-Augen-Make-Up-Entferner

NIVEA protect & care Deodorant*

Ich habe schon Unmengen an Deosprays ausprobiert und der Großteil konnte mich nicht überzeugen. Meine Ansprüche sind aber trotzdem nicht unrealistisch hoch. Inzwischen verwende ich auch wieder Deos, die Aluminium enthalten ohne große Sorge, da sie mich einfach besser (frischer) durch den Tag bringen. Und Agata hat auf magimania die Sache mit dem bösen Aluminium ohnehin auch revidiert, für mich eine kleine Bestätigung.

Das NIVEA protect & care Deodorant enthält zwar kein Aluminium (auch keinen Alkohol), hält aber trotzdem sehr lange an. Ich war wirklich sehr überrascht und so hat es sich zu einem kleinen Favoriten gemausert.

5-in-5-Nivea-Protect-Care-Deo

NIVEA In-Dusch-Body Milk*

Über die In-Der-Dusche-Body Milks und Lotions, die jetzt nur noch In-Dusch heißen (und auch mit 400 ml Inhalt erhältlich sind) habe ich schon mehrfach in den {Aufgebraucht} Beiträgen berichtet. Meine Haut ist, besonders an den Schienbeinen, sehr trocken und kaum eine Lotion hilft hier beziehungsweise bin ich kein großer Fan von ewig langem Warten nach dem Eincremen und so bin ich sehr glücklich über die Erfindung der (In-der-Dusche sorry, es heißt ja jetzt) In-Dusch Produkte, besonders natürlich die für trockene Haut!

5-in-5-Nivea-In-Dusch-Body-Milk

NIVEA Care Intensiv Pflege*

Ich habe bisher keine bessere Creme ausprobiert als die Nivea Care! Sie ist toll bei meiner trockenen Haut, zieht super schnell ein und fast das Wichtigste: hinterläßt keinen lästigen Fettfilm! Ein ganz, ganz tolles Produkt, das ich aus meiner Handtasche, meinem Badezimmerschrank, meinem Nachtkasterl, meinem Schreibtisch, … (kein Scherz! Ich habe mittlererweile an jeder Ecke eine Dose stehen) nicht mehr wegdenken mag!

DSC_5210-1

Wie steht ihr zu NIVEA?
Verwendet ihr das eine oder andere Produkt?

*PR Sample


 

3 thoughts on “5 in 5 feat. NIVEA

Kommentar verfassen