{Aufgebraucht} N°10

Aufgebraucht_Nr10_02

Es hat sich wieder einiges an Müll angesammelt, Zeit also für einen neuen {aufgebraucht} Post! Ein paar all-time-favourites waren dieses Mal genauso dabei wie einiges an Neuem. Aber seht selbst!

Balea_Batiste_Trockenshampoo_alverde_Sensitive_Shampoo

batiste Dry Shampoo dark & deep brown

Hach, ich liebe es! Hab ich schon unzählige Male nachgekauft. Es ist einfach das Beste, das ich bisher ausprobiert habe. Inzwischen soll es auch bei Müller erhältlich sein, ich muss mal schauen, ob auch hier in Österreich…

Balea Trockenshampoo

Das hab ich mal einfach so aus dem Drogeriemarkt mitgenommen, weil es „damals“ nicht wirklich eine Alternative gab. Ich mag es nicht, vorrangig weil es einen weißen/grauen Schleier auf meinen Haaren hinterlässt.

alverde Sensitive Shampoo Birke Salbei

Das alverde Sensitive Shampoo ist schon seit Jahren ein fixer Bestandteil in unserem Badezimmer und wird immer wieder nachgekauft. Der Geruch ist zwar sehr „gesund“, aber es tut der Kopfhaut gut und ich habe das Gefühl, bei regelmäßiger Anwendung muss ich auch die Haare nicht so oft waschen.
Mein heiliger Gral, wenn meine Kopfhaut wiedermal spinnt. Riecht nicht wahnsinnig sexy, hilft aber auf Dauer meine Kopfhaut zu beruhigen und das ist unterm Strich, was zählt.

Nivea_Mizellenwasser_Balea_Gesichtswasser_sebamed_Maske_Garnier_BB_Cream_Schaebens_Nacht_Repair_Konzentrat

NIVEA Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid*

Mizellen hier, Mizellen da. Überall hört und liest man nur noch von Mizellenwassern. Also zum Abschminken kann ich diese Version nicht verwenden, da bleibt die Hälfte meines Augenmakeups noch am Auge. Aber zum „Reste entfernen“ ist es ganz ok. Allerdings muss ich bei der Augenpartie aufpassen, die brennt nämlich total, wenn etwas davon ins Auge gelangt! Zur Zeit habe ich gerade ein anderes Mizellenwasser von Nivea in Verwendung, das gefällt mir viel besser. Mehr dazu dann im nächsten {Aufgebraucht} Post ;-)

Garnier Miracle Skin Perfector All-in-One BB Cream

Über die BB Cream hab ich euch hier schon mal genauer berichtet. Mein all-time-favourite! Ich habe beide Nuancen in Verwendung. Im Winter die helle, im Sommer die dunkle und dazwischen mische ich beide Nuancen zusammen =)

Schaebens Nacht Repair Konzentrat

Hab ich mir gekauft, weil ich mit den Weleda Wildrose Kapseln so zufrieden war. Nunja, die beiden haben nun gar nichts miteinander gemein. Die Kapseln von Schaebens stinken wirklich ungut, haben irgendwie so einen verstaubten Oma Geruch…

Balea MED Ultra Sensitive Gesichtswasser

Hab ich sehr gut vertragen. Kein Brennen, keine roten Stellen nach dem Auftragen. Aber sonst konnte ich nichts feststellen. Eigentlich hätte ich es mir auch sparen können…

sebamed Beruhigende Maske*

Bei zwei Anwendungen kann man natürlich keine Schlüsse darüber ziehen, ob die Maske nun Hautunreinheiten und Reizungen vorbeugt. Sie ist aber recht reichhaltig und meine Haut hat sie ganz gut aufgenommen, so dass eigentlich kaum noch was zum Abwaschen da war =D Ich persönlich mag aber Masken, die man nicht mehr abwaschen muss, lieber.

Fenjal_Duschöl_Parodontax_Neutrogena_greenland_Handcreme_Doppelherz_Haut_Haare_Nägel

Neutrogena Handcreme

Die kleine Neutrogena Tube kaufe ich schon seit Jahren immer wieder für die Handtasche nach. Sie ist wirklich toll bei trockenen Händen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen lästigen Fettfilm.

greenland hand cream coconut

Die hab ich total in meinem Kasterl vergessen und so ist sie leider eingetrocknet. Wobei, so gerne ich diese Reihe (mehr dazu hier) hatte, die Handcreme hat so einen leicht säuerlichen Geruch, den ich von Anfang an nicht gerne mochte. Insofern…

fenjal reichhaltiges Dusch-Öl*

Ich bin ein großer Fan von Dusch-Ölen, sie sind wirklich super bei meiner trockenen Haut. Ich muss mich nach dem Duschen nämlich dann auch nicht mehr eincremen.
Ich weiß nicht, was es ist, aber fenjal Produkte haben einen ganz eigenen Duft, den ich nicht besonders mag. Schade, denn sonst wäre das Dusch-Öl eine feine Sache!
Es gibt übrigens auch ein Body-Öl aus dieser Serie, das ich ebenfalls sehr gerne mag. Aufgesprüht auf die feuchte Haut zieht es super ein und hinterlässt ein wunderbares Hautgefühl! Es ist dank der Sprühflasche auch total ergibig (wer weiß also, wann es den Weg in einen {Aufgebraucht} Post schafft :D )

parodontax

DIE Zahnpasta überhaupt! Zugegeben, anfangs verursachte sie bei mir Brechreiz, wörtlich! Inzwischen komm‘ ich mit dem ganzen anderen schäumenden und nach irgendwelchen Sachen schmecken Zeugs.

Doppelherz aktiv Haut+Haare+Nägel

Ja, ich gestehe! Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel… Inzwischen nehme ich sie schon seit über drei Monaten und endlich habe ich auch ein sichtbares Ergebnis. Meine Nägel, wegen denen ich die Kapseln eigentlich nehme, wachsen endlich wieder ohne gleich zu splittern. Ich freu‘ mich so, dass ich nun endlich wieder Nagellack tragen kann, der länger als einen halben Tag hält!

Rexona_Garnier_Deo

Rexona compressed Deos

Mochte ich eigentlich recht gerne. Die Wirkung war wie von Rexona Deos gewohnt super. Nur vom „compressed bin ich etwas enttäuscht, es hält nämlich nicht genauso lange wie die normale Größe. Verpackungsschmäh…

Garnier mineral Ultra Dry Anti-Transpirant

Ich mache mir keine Gedanken über Aluminium oder kein Aluminium in Deos. Nachdem ich etliche aluminiumfreie probiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese einfach nicht mit den aluminiumhaltigen mithalten können. Und deswegen bleibe ich bei meinen „alten“ Deos. Punkt.
Zum Garnier Anti-Transpirant gibt es leider nicht viel zu sagen außer: Deo. Nicht mehr und nicht weniger.

Aufgebraucht_Nr10_01

 

6 thoughts on “{Aufgebraucht} N°10

  1. Das batiste Dry Shampoo hab ich tatsächlich schon in Ö beim Müller gesehen. Wien Mitte z.B. hat es! find ich klasse, ist beim Douglas Online Shop nämlich immer vergriffen :(

    1. Hast du’s auf Instagram gepostet? Erinnere ich mich richti? Ich hab bei „meinem“ Müller noch gar nicht geschaut. Bisher hatte ich nämlich eigentlich immer Glück im Douglas…

  2. yay, noch ein Parodontax-Fan :) Eure Tube sieht allerdings irgendwie toller aus als die hier in D :D
    Benutze mittlerweile auch keine andere Zahnpasta mehr, und benutze auch die passende Mundspülung. Momentan benutze ich die Zahnpasta von One Drop Only, die war mal in einer Box, die ist auch okay, schmeckt nach Nelken. Ich habs echt mit den seltsamen Zahnpasten.. ^^

    1. Echt? Ich hab noch eine Tube hier, die ist länger und schmäler. Ich glaub, die haben wir in Kroatien gekauft… Bzw. ich glaub, die neuen Tuben sind dicker? Oder dünner? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.

    1. Danke dir =) Die Idee der aufgebraucht-Serie kam ja daher, weil ich nicht dauernd einzeln über die Produkte schreiben will (ich bin ja auch kein Produkttest-Blogger) und so viel hab ich ja dann auch nicht zu einem Produkt zu sagen. Ausserdem ist es auch für mich eine kleine Gedankenstütze, weil ich nachsehen kann und vielleicht nicht nochmal in Versuchung komme und ein Produkt kaufe, das zwar gehypt wird, mir aber gar nicht gefallen hat =)

Kommentar verfassen