{Aufgebraucht} N° 9

Der letzte {Aufgebraucht} Post ist wieder einmal viel zu lange her und so hat sich dieses Mal wieder einiges angesammelt, was ich in der letzten Zeit verwendet und aufgebraucht habe.

Aurita Haarstark alverde Clear Gesichtsfluid sebamed Hautglättende Maske Weleda Wildrose 7 Tage Kur

alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde

Ich weiss wirklich nicht, warum ich das alverde Gesichtsfluid wieder gekauft hab. Ich war damit nämlich nie sonderlich zufrieden…

sebamed Anti-Ageing Hautglättende Maske*

Über Gesichtsmasken freue ich mich immer besonders, da ich mir meist viel zu selten die Zeit dafür nehme. Besonders gerne mag ich deswegen Masken, die man nicht mehr abwaschen muss. Yeah! Ein Schritt weniger! Meine Haut saugt wirklich alles auf und so blieb auch gar nicht wirklich was zum verstreichen übrig :D

Die Hautglättende Maske enthält das (für mich) unaussprechliche Hyaluron und das gehypte Q10. Beide Inhaltsstoffe sollen ja solche Wunderwuzis sein, wie auch immer. Ich kenne mich damit ja nicht aus. Aber ich bin begeistert! Sie hinterlässt ein wirklich schönes Hautbild, trockene Stellen sind geglättet – auch noch am nächsten Morgen (wenn ich die Maske am Abend anwende). Einzig der Geruch ist – wie eigentlich bei allen sebamed Produkten – gewöhnungsbedürftig. Aber damit kann ich gut leben! Die Maske wird sicher nachgekauft!

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheits-Kur

Das ist eines der Produkte, die in der letzten #dmBox Naturkosmetik dabei war und es war auch eines der für mich interessantesten Produkte.
Man kann die Ampullen entweder an sieben aufeinanderfolgenden Tagen verwenden oder zwei Mal wöchentlich. Ich habe mich für erste Variante entschieden und bin echt begeistert davon! Auf Fältchenminderung habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, aber meine schuppige Haut, die ich gelegentlich an manchen Stellen bekomme ist fast weg! Muss ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten!

Aurita Haarstark

Meine Fingernägel sind eine einzige Katastrophe, waren sie eigentlich immer schon. Die Haarstark Kapseln sollen auch gut für die Nägel sein. Nach 30 Tagen habe ich zwar immer noch keine langen Nägel, aber sie sind zumindest viel stärker als davor. Babysteps, oder so… 
 
alverde Family Shampoo Beauty Kiss Haarspray NIVEA Anti-Fett Shampoo batiste Trockenshampoo Aveda Be curly 

alverde Family Shampoo Apfel Papaya

Das hab ich eigentlich nur für die Kinder gekauft. Wir haben nämlich nun einen super tollen Doppelspender für Shampoo und Duschgel, der natürlich gefüllt werden will. Das alverde Shampoo enthält viel und riecht suuuuper lecker!

Aveda be curly

Ein Sample, dass ich von meiner Freudin bekommen habe. Früher (als ich noch zu einem Aveda Friseur gegangen bin) hab ich das be curly recht oft verwendet, es ist ein nettes Produkt für meine Naturwellen und hält sie ein wenig in Form. Inzwischen mag ich meine Haare aber doch lieber glatt.

batiste Dry Shampoo 

Große Liebe! Ein all time favourite, der immer wieder nachgekauft wird! Da muss man auch nicht mehr viel dazu sagen, oder? ;-)

NIVEA Anti-Fett Shampoo*

Das ist wirklich ein tolles Shampoo, wenn man schnell nachfettende Haare hat! Der Duft ist dank dem Zitronenmelissenextrakt total lecker und frisch und die Haare selbst bleiben total lange schön!
Leider ist meine Kopfhaut anderer Meinung und reagiert nach ein paar Haarwäschen mit Schuppen auf dieses Shampoo. Sehr schade, echt!

Beauty Kiss Haarspray

Ich hab schnell ein Haarspray gebraucht und das erstbeste genommen. Fehler. Großer Fehler. Selten so ein schlechtes Produkt gehabt. Es klebt, es stinkt, nein danke. Muss nicht mehr sein.

Nivea Shower&Shave Creme Smooth

NIVEA Creme smooth Cremedusche*

Ich mag Cremeduschen, sie fühlen sich so angenehm auf der Haut an. Ansonsten bin ich nicht wirklich wählerisch was Duschprodukte. Gut müssen sie richen. Punkt. =)

NIVEA Shower & Shave Dusche & Rasur*

Dieses Produkt ist einen tick dickflüssiger als normale Cremeduschen, der Rasierer gleitet dadurch noch besser über die Haut, finde ich. Ob man sowas nun braucht oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich brauche es auf jeden Fall nicht.

DSC_3686

NIVEA fresh comfort Deodorant*

Eines der neuen aluminiumfreien Deos von NIVEA.
Hat mich aber nicht sonderlich überzeugt, einerseits ist der Duft nicht unbedingt meins und andererseits war auch die Wirkung nicht überragend. Die beste Erfahrung hab ich doch mit Deos gemacht, die Aluminium enthalten…

NIVEA fresh flower Deodorant*

Auch hier die Sache mit dem Duft. Die Wirkung war allerdings ganz ok.

Rexona Long Lasting Protection cotton Ultra Dry

Die Rexona Deos gehören ja zu meinen all time favourites. Dieses Mal habe ich zur „compressed“ Version gegriffen, weil ich sie praktischer für die Tasche finde. Angeblich soll ja genauso viel wie in der Normalgröße drinnen sein, das kann ich aber nicht bestätigen. Die Dose war viel schneller leer!

Weleda Calendula Babycreme babylove sensitive Feuchttücher essence makeup Entfernertücher

essence make-up remover wipes*

Die Entferner Tücher habe ich vom essence/Catrice Event mitgenommen. Sie sind ok. Ich habe aber eine weit bessere Alternative für euch!

Weleda Calendula Babycreme

Sohn N°2 benötigt seit seinem 3. Geburtstag zum Glück endlich keine Windeln mehr. Die Babycreme von Weleda war auch schon bei Sohn N° 1 im Einsatz, ein wirklich tolles Produkt. Wunder Popo? Mit dieser Creme in Nullkommanix Geschichte! Aber warum ich die Popocreme hier reinschreibe? Sie hat mir auch bei kleinen Ausschlägen super geholfen!

babylove sensitive Feuchttücher

Schon wieder ein Babyprodukt =D Diese Feuchttücher sind aber wirklich spitze und multifunktional! Klar, an und für sich gehören sich für den Babypopo. Aaaaaber, inzwischen verwenden wir sie als Feuchtes Toilettenpapier, zum Reinigen unterwegs, zum Abschminken, zum Saubermachen des weißen Ledersofas, und und und…

DSC_3689

NIVEA Protect & Shave Rasierer*

Über den Rasierer habe ich euch schon →hier im Detail erzählt. Tolles Produkt!

Wilkinson Intuition dry skin

Die Klingen für diesen Rasierer (→hier gibt’s die Review dazu) habe ich schon mehrfach nachgekauft. Ich mag den Intuition wirklich total gerne, besonders für die Achseln, weil es so schnell und problemlos funktioniert. Zunehmend ärgert mich aber die Tatsache, dass dieser Hautconditioner sich so schnell aufbraucht und ich den Rasierkopf komplett wegschmeissen muss, obwohl die Klingen noch scharf genug wären.

So, das war’s erstmal wieder von der {Aufgebraucht} Seite. Ich hoffe, beim nächsten Mal schaffe ich den Beitrag etwas kürzer zu halten =D

Liebe Grüße,

 

 

One thought on “{Aufgebraucht} N° 9

Kommentar verfassen