Garnier Bio Aktiv Augen Make-up Entferner

Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner

Ich hab ja schon einiges an AMU-Entfernern durch, aber sowas wie der Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner ist mir wirklich noch nicht unter gekommen! Und das ist kein Lob, im Gegenteil!

Aber von Anfang an…
Ich hab auf diversen Blogs drüber gelesen, die Mädls waren eigentlich alle recht angetan von diesem Entferner, der für 150 ml Inhalt €5,45 kostet (also eigentlich auch nicht gerade günstig).
Und was mich wirklich angesprochen hat:

Die Garantie von Garnier Bio Aktiv:
• ohne Parabene
• ohne synthetische Duftstoffe
• ohne künstliche Farbstoffe
• ohne mineralische Öle/Paraffine
• ohne Silikone

Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendender Augen Make-up
Entferner ist ein von der unabhängigen Kontroll- und
Zertifizierungsstelle Ecocert zertifiziertes Naturkosmetikprodukt.

Seine spezielle Formel mit natürlicher Aloe Vera aus biologischem Anbau ermöglicht es der Haut, die natürlichen Inhaltsstoffe optimal zu nutzen.

INCI Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner

Die Konsistenz an sich, der Geruch (nach Aloe Vera) und das Hautgefühl sind wirklich fein. Aber wer glaubt, man würde damit sein AMU runter bekommen, der irrt sich! Ich dachte ja zuerst, der Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner hat nur Probleme mit wasserfestem AMU. Deswegen hab ich am darauf folgenden Tag zur Abwechslung mal keine Base verwendet (wo sich mein Lidschatten am Ende diesen Tages befunden hat, ist wieder eine andere Geschichte…), was absolut keinen Unterschied gemacht hat.
Stattdessen verteilt man das AMU schön rund ums Auge und sieht im Endeffekt wie ein Pandabär aus!
Aber schön, dass Garnier von seinem Produkt überzeugt ist:

Der Bio Aktiv Augen Make-up Entferner entfernt schnell und sanft das gesamte Augen Make-up. 

Die erfrischende Formel mit Bio Aloe Vera
hinterlässt ein angenehmes und beruhigendes Gefühl auf der Haut. Sie
ist speziell für die empfindliche Augenpartie entwickelt worden und
somit sehr gut für alle Hauttypen oder Kontaktlinsenträgerinnen
geeignet. 

Ich war ziemlich verärgert und hab lange überlegt, was ich mit dem Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner machen soll. Mehr als €5,- einfach so in die Tonne schmeissen, obwohl er eigentlich dorthin gehört? Das hätte mir dann schon weh getan. Deswegen hab ich nach langem hin-und hergrübeln beschlossen ihn zu dm zurückzutragen, in der Hoffnung, dass er mir auch ohne Rechnung zurück genommen wird, was zum Glück auch passiert ist. Ich hab sogar das Geld zurück bekommen, obwohl ich mir einen anderen Enferner kaufen wollte.
Das nenn ich Kundenservice mit Zufriedenheitsgarantie!
Also Ersatz hab ich mir übrigens wieder den Alverde 2-Phasen Make up Entferner geholt, über den ich im damaligen Post zwar noch geschimpft hab, mit dem ich mittlererweile aber wirklich gut zurecht komme – trotz dem hohen Alkoholgehalt).

Kennt ihr den Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendender Augen Make-up Entferner? Wie findet ihr ihn?

Kommentar verfassen