MissXoxolat und und die Süssigkeiten…

Bei meinem letzten Besuch im Interspar bin ich über eine (für mich) neue Leckerei gestossen:

Spar Premium Apfelringen und Amarena-Kirschen

Früchte in Zartbitterschokolade! Ausser den Apfelringen und den Amarena-Kirschen gibt es noch Ingwer in Zartbitterschoko und gemischte Früchte und Kokoskugeln in Vollmilchschokolade, das interessiert mich aber gar nicht. Ich halt mich lieber an die Äpfel und Kirschen! Wenn ich nicht aufpasse, ist das ganze Sackerl (125 g) auf einmal weg…

Zum Abendessen hab ich heute Topfenknödel mit Marzipansauce ausprobiert:

Topfenknödel mit Marzipansauce
Eier mit Zucker sehr schaumig rühren,
Topfen, Brösel, Zitrone gut untermengen und 10 min rasten lassen,
Knödel formen und ins kochende Wasser geben
Hitze etwas zurückdrehen und Knödel ca. 10 min ziehen lassen.

Obers erhitzen, Marzipan darin auflösen.

Amaretto dazu, ev. etwas Schokolade noch dazugeben
– alles warm essen.

Seeehr lecker! Rezept ist gespeichert und wird sicherlich wieder gemacht!

4 thoughts on “MissXoxolat und und die Süssigkeiten…

Kommentar verfassen